Blog – Lernende der HHM Gruppe

Einführungskurs – Tag 5

Tags:

Der Unterricht begann am Freitag um 8.00 Uhr mit dem AutoCAD. Wir besprachen das XREF und lernten es auch anzuwenden. Danach kamen wir schon zu der ersten „Prüfung“ in dieser Woche. Wir hatten einen Apparateplan bekommen, auf dem schon viele Installationen gezeichnet waren. Unsere Aufgabe war es, Installationen anzupassen und fehlende Installationen nachzutragen. Es war eine anspruchsvolle Arbeit und es waren auch sehr wenige am Schluss ganz fertig. Wir besprachen am Schluss die Arbeit und haben auch noch gesehen, was uns hätte die Arbeit vereinfachen und Zeit einsparen können. Nach der Prüfung lernten wir die Anwendung des Layouts kennen. Wo man ein neues und passendes Layout holt und wie man es beschriftet.

 

Am Nachmittag schauten wir gemeinsam mit Herrn Vogel das Managementsystem an. Genauer gesagt das ISO 9001 und EFQM. Das ISO 9001 ist eine Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen in der ganzen Schweiz und das EFQM ist auch ein Qualitätsmanagement-System und wurde um 1988 entwickelt.

Um 17.00 Uhr trafen wir uns in Sarnen beim Ruder-Club und ruderten gemeinsam bis zu unserem Hotel, um dort zuNacht zu essen und am Schluss ruderten wir wieder zurück.

Urosevic Dusan, HHM Zürich

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 12. August 2011 um 15:05 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie HHM Academy abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Seiten

Kategorien

Suchen


RSS-Feeds

Blogroll

Meta

 

© admin – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)